Ruhrgebietskonferenz Pflege

/
Ruhrgebietskonferenz Pflege

Am 8. April 2019 konnte sich ProPilotsCare, neben einigen anderen Unternehmen aus der Branche, erfolgreich beim Innovation Pitch der Kickoff-Konferenz präsentieren. Gabriele Borchmann, Regionalleitung der AWO Westliches Westfalen, gab einen Überblick über die gelungene Einführung der E-Learning Plattform von ProPilots Care in die Fortbildungsstruktur einer Einrichtung, mit über 200 Mitarbeiter/innen der stationären Pflege.

Als wichtigste Details unserer E-Learning Plattform stellten sich die flexible Anpassungsfähigkeit, die hohe Nutzerfreundlichkeit und die Möglichkeit verschiedene Lerntypen anzusprechen unserer heraus. Zudem wurde die Begleitung in der Vorbereitungs- und Implementierungsphase durch ProPilots als sehr zielorientiert herausgestellt. Mit diesem multimedialen Fortbildungssystem konnten nicht nur die tatsächliche Fortbildungszeit und die damit verbundenen Kosten gesenkt, sondern darüber hinaus ein pädagogisch wertvolles Feedbacksystem zum Fachwissen der Mitarbeiter/innen eigeführt werden. Durch die präzisen Auswertungen wurden zudem vorhandene Wissenslücken identifiziert und durch gezielte weitergehende Fortbildunsangebote reduziert. Somit trägt das E-Learning von ProPilots zu einer Verbesserung und Sicherheit in der fachlichen Qualität der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen bei.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email